Liebe Lehrer*innen, Eltern und sonstige Antragsteller*innen,
der Förderverein möchte Ihnen möglichst schnell und unbürokratisch Fördermittel zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie aber, dass wir Unterstützungen nur auf der Basis unserer Satzung (§2 Zweck und Ziel) gewähren können.
Antragstellung: Um mit wenig Papier auszukommen, benutzen Sie bitte das Online-Antragsformular weiter unten. Bitte reichen Sie Ihren Antrag frühzeitig ein.
Über den Antrag wird auf regulären Sitzung des Fördervereins (jeden 1. Donnerstag im Monat) befunden und Sie werden über den Ausgang per E-Mail benachrichtigt. Bedarf es einer schnelleren Entscheidung, dann markieren Sie bitte im Formular das Feld “Dringend”.
Überweisung der Förderung: Nach der Durchführung des Projektes bzw. der Anschaffung bitten wir um die Abgabe der Ausgabenbelege mit Verweis auf den Projektname im Antrag. Am besten senden Sie eine Kopie vorab per E-Mail an vorstand(at)fuaf.de und legen die Originale ins Vereinspostfach im Sekretariat. Wir überweisen dann umgehend den entsprechenden Betrag auf das im Antrag angegebene Bankkonto.
Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass auch unser Konto einmal “auf null” stehen kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Ihnen nur einen kleineren Beitrag zuschießen oder sogar einmal ganz absagen müssen.